Ortsverein Dresden-Nord

Der SPD-Ortsverein Dresden-Nord ist einer von zehn Ortsvereinen der SPD in Dresden und aktiv im Dresdner Norden. Er umfasst das Gebiet des Ortsamtes Klotzsche mit den Stadtteilen Klotzsche, Hellerau, Rähnitz und Wilschdorf sowie die Ortschaften Langebrück, Schönborn und Weixdorf. Ihm gehören 27 Frauen und Männer unterschiedlichen Alters an, die sich am jeweils vierten Donnerstag im Monat in unterschiedlichen Gaststätten im Ortsvereinsgebiet treffen.

Die Mitgliederversammlungen sind grundsätzlich öffentlich, schauen Sie doch einfach vorbei! Den aktuellen Ort entnehmen Sie bitte der Terminleiste. Gern können Sie auch telefonisch, per E-Mail oder Post mit uns Kontakt aufnehmen. Die Kontaktdaten finden Sie in der Rubrik Vorstand. Wir freuen uns darauf!

11.03.2019 in Ankündigungen

Grundsteuer: Was kommt da auf uns zu?

Die SPD-Fraktion im Dresdner Stadtrat lädt am Montag, den 18.03. ab 18 Uhr ins Rathaus Klotzsche zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung rund um das Thema Grundsteuer und Grundsteuerreform.

21.01.2019 in Kommunales

SPD Nord stellt Kandiat*Innen für die Stadtbezirksbeiräte auf

Auf unserer letzten Sitzung haben wir unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtbezirksbeiräte in Klotzsche und Langebrück aufgestellt. Wir sind froh, ausgewogenen Listen aus Männern und Frauen mit unterchiedlichem Alter und unterschiedlichen Hintergründen gebildet zu haben.

Ein besonderer Dank gilt unserer langjährigen Ortsbeirätin in Klotzsche Ursula Roitsch, die nicht noch einmal antritt.

08.01.2019 in Kommunales

SPD, Grüne und Linke wollen zusätzlich 13 Millionen Euro in bezahlbares Wohnen investieren

GEMEINSAME PRESSEMITTEILUNG
Fraktion DIE LINKE, Bündnis 90/DIE GRÜNEN, SPD-Fraktion

Bei weiter wachsenden Haushaltszahlen und steigenden Mieten wächst in Dresden der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum. Menschen und Familien mit kleinen sowie mittleren Einkommen finden immer schwerer bezahlbaren Wohnraum in der Stadt. Damit bezahlbare Mietpreise gewährleistet werden können, ist eine aktive städtische Wohnungspolitik erforderlich.

07.01.2019 in Ankündigungen

Mitgliederversammlung Januar 2019

Wir treffen uns am 17.01.2019 um 19 Uhr im Restaurant Zum alten Grafen in Wilschdorf. Neben dem aktuellen Themen soll es vor allem um die Vorbereitung des Wahlkampfes gehen: Wir werden unsere Kandidierenden für die Stadtbezirksbeiräte Klotzsche und Langebrück aufstellen.

SPD Dresden

Unsere Fraktion im Dresdner Stadtrat